LIDL setzt auf Frauenfussball: Partnerschaft bis 2030 verlängert!

Transparenz: Redaktionell erstellt und geprüft.
Veröffentlicht am
Impressum · Kontakt · Redaktionskodex

Lidl verlängert bis 2030 die UEFA-Partnerschaft und fördert so den Frauenfussball in Europa und die Gleichberechtigung im Sport.

Lidl verlängert bis 2030 die UEFA-Partnerschaft und fördert so den Frauenfussball in Europa und die Gleichberechtigung im Sport.
Lidl verlängert bis 2030 die UEFA-Partnerschaft und fördert so den Frauenfussball in Europa und die Gleichberechtigung im Sport.

LIDL setzt auf Frauenfussball: Partnerschaft bis 2030 verlängert!

Lidl Schweiz hat sein Engagement im Frauenfußball verlängert und bleibt bis 2030 Partner der UEFA. Nach dem herausragenden Erfolg der UEFA Women’s EURO 2025 wird Lidl auch bei den kommenden Wettbewerben wie der UEFA Women’s EURO 2029 und der Women’s Nations League 2025, 2027 und 2029 aktiv sein. Diese Partnerschaft soll das Bewusstsein und die Förderung von Gesundheit durch Sport weiter stärken.

Die UEFA Women’s EURO 2025 in der Schweiz zog über 650.000 Fans in die Stadien und erreichte mehr als 400 Millionen Zuschauer weltweit. Lidl engagierte sich vor Ort, indem über 250.000 Obstbecher verteilt und ein Lidl Awareness Team eingesetzt wurde, um ein respektvolles Umfeld zu schaffen. Zudem fand ein internationales Lidl Youth Camp statt, das 100 Mädchen aus 18 Ländern die Chance auf professionelle Schulungen und neue Freundschaften bot. Lidl betont damit seine Mission, die Gleichbehandlung und Unterstützung des Frauenfußballs zu fördern und ihm die notwendige Sichtbarkeit zu verleihen.