Appenzell Innerrhoden

Wichtige Veränderungen im Grundbuchamt: So geht es weiter in Appenzell!

Bei den jüngsten Verhandlungen der Standeskommission wurden entscheidende personelle Veränderungen bekanntgegeben. Das Grundbuch- und Erbschaftsamt in Appenzell erhält einen neuen Look durch personelle Anpassungen, die zum Ziel haben, die Abläufe effizienter zu gestalten.

Zusätzlich wird eine neue Beglaubigungsstelle für Kopien und Unterschriften in der Bezirksverwaltung Oberegg eingerichtet. Dies soll den Bürgern den Zugang zu offiziellen Dokumenten erleichtern. Ein weiteres Highlight ist die erleichterte Einbürgerung, die den Integrationsprozess für Neuankömmlinge deutlich vereinfacht.

Außerdem wurde ein Arbeitgebervertreter in die Verwaltungskommission gewählt, was für eine bessere Vertretung der Unternehmensinteressen sorgt. Weitere Details sind in der offiziellen Medienmitteilung verfügbar.

Quelle
Ratskanzlei Appenzell Innerrhoden