Berlin

Elisabeth Gamperl revolutioniert Produktmanagement bei dpa!

Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) hat Elisabeth Gamperl als neue Produktmanagerin für innovative redaktionelle Produkte eingestellt. Ab dem 1. September wird die 35-Jährige, die zuvor bei der „Süddeutschen Zeitung“ tätig war, direkt an die Chefredaktion berichten. Gamperl bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich Künstliche Intelligenz und Produktentwicklung mit, die sie durch ihre Arbeit an Chatbots und automatisierten Zusammenfassungen gesammelt hat.

Astrid Maier, stellvertretende Chefredakteurin der dpa, lobte Gamperl als Vorreiterin in der Branche. Sie wird ein neues Produktmanagement-Netzwerk innerhalb der dpa aufbauen, um auf die sich schnell verändernden Bedürfnisse der Kunden und die Herausforderungen im Mediensektor zu reagieren. Gamperl war zuvor auch Mitglied des Gründungsteams des Visual Desks bei der „Süddeutschen Zeitung“ und hat an bedeutenden Recherchen wie den „Ibiza Files“ und den „Panama Papers“ mitgewirkt. Ihre journalistische Ausbildung begann sie ebenfalls bei der SZ.

Quelle
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert