Hisense hat sich erneut als dominanter Akteur im Bereich Laser-TV etabliert. Laut dem Marktforschungsunternehmen Omdia hält das Unternehmen im Jahr 2024 einen beeindruckenden weltweiten Marktanteil von 65,8 %. Das bedeutet, dass nahezu zwei von drei verkauften Laser-TVs unter dem Hisense-Label laufen. Damit sichert sich Hisense zum sechsten Mal in Folge die Spitzenposition als weltweit führender Anbieter von Laser-TVs.
Das Unternehmen hat sein Produktangebot revolutioniert, indem es von einfarbigen auf dreifarbige Lasersysteme umgestiegen ist und die Auflösung von 4K auf 8K erhöht hat. In Schlüsselmärkten wie Großbritannien, Italien, Spanien und Polen verzeichnete Hisense dreistellige Wachstumsraten im Vergleich zum Vorjahr, während Länder wie Frankreich, Australien und Deutschland Zuwächse von über 70 % erzielten. Zudem setzt Hisense mit seinen TÜV-Rheinland-Zertifizierungen für „Low Blue Light“ und „Flicker-Free“ neue Maßstäbe für augenschonendes Fernsehen.