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Heidelberg Materials: Strategie 2030 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Wachstum

Heidelberg Materials AG hat auf dem Kapitalmarkttag in Brevik, Norwegen, seine ambitionierte „Strategie 2030: Making a Material Difference“ vorgestellt. Das Unternehmen, das als weltweiter Führer in der Baustoffindustrie gilt, setzt darauf, sein profitables Wachstum weiter zu beschleunigen. Die neuen Finanzziele sehen ein jährliches Wachstum des Resultats des laufenden Geschäftsbetriebs (RCO) von 7-10 % und eine Rendite auf das eingesetzte Kapital (ROIC) von rund 12 % bis 2030 vor.

Im Rahmen dieser Strategie kündigte Heidelberg Materials auch ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele an: Der Konzern strebt an, den CO2-Ausstoß auf unter 400 kg pro Tonne zementartigem Material zu senken und über 50 % des Umsatzes mit nachhaltigen Produkten zu erzielen. Innovative Produkte wie der Carbon Captured Net-Zero-Zement und die digitale Transformation durch Künstliche Intelligenz sollen dabei unterstützen, eine führende Rolle im Bereich der Nachhaltigkeit zu behaupten. CEO Dr. Dominik von Achten betonte, dass das Unternehmen gut positioniert sei, um von globalen Megatrends zu profitieren und gleichzeitig die Effizienz und digitale Exzellenz zu steigern.

Quelle
Heidelberg Materials AG

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