München

Klimaschutz 2.0: ClimatePartner startet #thewholejob-Kampagne!

ClimatePartner GmbH hat heute die neue Kampagne #thewholejob gestartet, um die Relevanz ganzheitlicher Klimaschutzstrategien für Unternehmen hervorzuheben. Die Initiative betont die Notwendigkeit freiwilliger Investitionen in Klimaschutzprojekte, die als ergänzende Maßnahmen zu langfristigen Reduktionszielen dienen sollen. In Anbetracht der UN-Klimakonferenz wird dieser Ansatz als Schlüssel zur Erreichung globaler Klimaziele angesehen.

Die Kampagne beleuchtet die Herausforderungen auf dem Weg zu den Net Zero-Zielen. Laut ClimatePartner können die kumulierten CO2-Emissionen eines Unternehmens bis zu 15-mal höher sein als der aktuelle Fußabdruck, wenn sich Firmen ausschließlich auf langfristige Einsparungen konzentrieren. Moritz Lehmkuhl, Gründer von ClimatePartner, hebt hervor, dass staatliche Klimainvestitionen nicht ausreichen und fordert Unternehmen zu aktiven Maßnahmen auf. Zudem müssen Vertrauen und Transparenz im freiwilligen Kohlenstoffmarkt (VCM) wiederhergestellt werden, um nachhaltige Fortschritte zu erzielen. ClimatePartner plant, neue Produkte und Initiativen einzuführen, die den Fokus auf Transparenz legen und Unternehmen dabei helfen, geeignete Klimaschutzprojekte auszuwählen.

Quelle
ClimatePartner GmbH

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