Lobster, das innovative Softwareunternehmen, hat mit der Einführung von Lobster Data World eine revolutionäre Plattform für digitale Lieferketten präsentiert. Diese bahnbrechende Lösung beseitigt Datensilos und optimiert die Zusammenarbeit in Echtzeit. Der CEO Tim Srock betont, dass in der heutigen unvorhersehbaren Geschäftswelt Daten der Schlüssel zur Minimierung von Risiken und zum Erhalt von Wettbewerbsvorteilen sind.
Das System vereint vier essenzielle Säulen: ein schnelles Data Network, das Partner wie Einzelhändler, Versender und Logistikdienstleister verbindet; ein unterstützendes Data Ecosystem für strategische Partnerschaften; sofort einsatzbereite Data Products für kritische Geschäftsprozesse; sowie eine benutzerfreundliche Data Platform, die individuelle Integrationen ermöglicht. Lobster bietet schon über 2.000 Kunden in der DACH-Region, Großbritannien und darüber hinaus Lösungen zur Maximierung des Potenzials ihrer Daten und zur Förderung von Innovationen in einer sich schnell verändernden digitalen Landschaft. Die offizielle Vorstellung fand am 14. Mai vor mehr als 1.000 Teilnehmenden beim Data Hero Summit in München statt.