IndienMumbai

JLR und Tata Communications: Zukunft der Fahrzeugkonnektivität beginnt!

Tata Communications und Jaguar Land Rover (JLR) haben eine bedeutende Partnerschaft vereinbart, um die Fahrzeugkonnektivität der nächsten Generation zu revolutionieren. Mithilfe der MOVE™-Plattform wird JLR sicherstellen, dass Autofahrer in 120 Ländern, selbst in den entferntesten Gegenden, ständig online bleiben können – mit Echtzeit-Fahrzeugortungsdiensten, verbesserten Fahrerlebnissen und regelmäßigen Software-Over-the-Air-Updates.

Die Zusammenarbeit ist Teil von JLRs umfassender Innovationsstrategie, die darauf abzielt, universelle Konnektivität zu schaffen und AI-gesteuerte digitale Funktionen anzubieten. Ab 2026 sollen die neuen mittelgroßen SUVs von JLR, auf der Electric Modular Architecture (EMA) basierend, über nahtloser Konnektivität sowie Zugriff auf personalisierte Dienste verfügen. Dies bedeutet unter anderem Medien-Streaming und einen sicheren Datenaustausch zwischen JLR und den Fahrzeugen der Kunden.

Laut Marco Bijvelds, globaler Leiter von Tata Communications MOVE™, wird diese Strategie keine Innovation in der Automobilbranche unerforscht lassen und den Herstellern die Möglichkeit geben, personalisierte Erlebnisse zu bieten und neue Einnahmequellen zu erschließen.

Quelle
Tata Communications