Eine bahnbrechende Studie von Personetics zeigt, dass das finanzielle Wohlergehen für viele Menschen jetzt oberste Priorität hat! In der globalen Umfrage „Understanding Consumer Demand in the AI-Banking Era“ gaben überwältigende 84 % der Befragten an, dass sie zu einer Bank wechseln würden, die ihnen personalisierte und zeitnahe Unterstützung bietet. Die Ergebnisse zeigen, dass eine proaktive Analyse der finanziellen Situation und individuelle Empfehlungen, unterstützt durch KI, gefragter denn je sind.
Besonders auffällig: 70 % der Kunden erwarten von ihrer Bank eine tiefere Einsicht in ihr Ausgabenverhalten. Mit einem starken Interesse in der EMEA-Region (79 %) zeigt sich, dass der Drang nach digitalen, KI-gestützten Bankdienstleistungen ungebrochen ist. Vor allem die Generation Z hat mit 86 % das höchste Interesse an solchen Angeboten. Personetics positioniert sich als Vorreiter, indem das Unternehmen Banken dabei hilft, den Kundenservice durch datengestützte Einblicke zu revolutionieren und das finanzielle Wohlergehen ihrer Kunden zu fördern.