Qobuz, der französische Vorreiter im Musikstreaming, hat einen bedeutenden Schritt in seiner globalen Expansion vollzogen, indem er in den zweitgrößten Musikmarkt der Welt, Japan, eingetreten ist. Dieser aufregende Schritt kommt nach der Übernahme von e-onkyo music im Jahr 2021 und zeigt das Engagement des Unternehmens, in einem Markt Fuß zu fassen, der bislang von wenigen großen Playern dominiert wird.
Japan ist bekannt für sein anspruchsvolles Publikum und die hohen Erwartungen an Klangqualität – ideal für Qobuz, das sich als Alternative zu den Streaming-Riesen etabliert. Mit einem vielseitigen Angebot, das sowohl Streaming als auch Downloads umfasst, zielt Qobuz darauf ab, Musikliebhabern ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Zudem wird das Unternehmen durch seine Redaktion und exklusive Inhalte zur Entdeckung erotisierender Musik beitragen und damit eine lebendige Kultur um die Leidenschaft für hochwertige Klänge fördern.