Pfäffikon/Schweiz

Lotte aus Südkorea stärkt EMD: Neue Partnerschaft revolutioniert Handel!

Die European Marketing Distribution (EMD) hat einen neuen, starken Partner an Bord: Lotte aus Südkorea. Der bedeutende Akteur auf den asiatischen Märkten wird ab sofort als assoziiertes Mitglied in die internationale Handelsallianz aufgenommen. Dies markiert einen wichtigen Schritt in der dynamischen Entwicklung der EMD, die nun insgesamt 12 Unternehmen auf drei Kontinenten vertritt und 1989 gegründet wurde. Lotte, bekannt für seine Vielfalt an Produkten von Kaugummi bis Eiskremen, erzielt einen jährlichen Umsatz von über 50 Milliarden Euro und ist in 30 Ländern aktiv.

Die Zusammenarbeit mit Lotte eröffnet neue Möglichkeiten für die EMD-Mitgliedsunternehmen in Europa und Asien. Die Partnerschaft ermöglicht den Mitgliedern der EMD erweiterten Zugang zu innovativen Beschaffungsmöglichkeiten und interessanten Produktkonzepten. Philippe Gruyters, Managing Director der EMD, und Lotte-CEO Sunghyun Kang freuen sich auf die fruchtbare Zusammenarbeit, die erhebliche Vorteile auf internationalen Märkten verspricht. Lottes beeindruckendes Handelsnetz, das in Südkorea allein über 1.100 Stores umfasst, wird den Einkaufsteams der EMD wertvolle Einblicke und Zugang zu neuen Geschäftsmöglichkeiten bieten.

Ort des Geschehens

Quelle
EMD - European Marketing Distribution