Pfäffikon/Schweiz

Polnische Einzelhändler vereinen Kräfte: EMD-Allianz in Sicht!

Starke polnische Einzelhändler wie die Grupa Eurocash, Grupa Chorten und Netto kündigen eine bedeutende Fusion an! Diese Einzelhandelsriesen planen die Gründung einer lokalen Einkaufsallianz mit dem Ziel, der großen europäischen Einkaufsvereinigung EMD (European Marketing Distribution) beizutreten. Der Beitritt steht jedoch noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die polnische Wettbewerbsbehörde und die erfolgreiche Fusion.

Die Neugründung verspricht große Vorteile: Durch die Mitgliedschaft in der EMD wollen die neuen Partner ihre Beschaffungsmöglichkeiten erweitern und dabei erhebliche Einsparungen in der Lieferkette erzielen. Diese Einsparungen sollen direkt in bessere Angebote für polnische Verbraucher reinvestiert werden. Ab 2026 könnten die neuen Mitglieder an der gemeinsamen Beschaffung von Eigenmarkenprodukten und Zusatzdienstleistungen für internationale Markenhersteller teilnehmen. Philippe Gruyters, Geschäftsführer der EMD, hebt hervor, dass diese Partnerschaft neue Beschaffungsmöglichkeiten eröffnet und es der polnischen Allianz ermöglicht, ihr Angebot auf dem dynamischen Markt weiter auszubauen.

Quelle
EMD - European Marketing Distribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert