AlpnachSchweiz

Invenda Group AG: Transparente Technologie für anonymisierte Werbung enthüllt

Die Invenda Group AG sorgt für Klarheit über ihre Technologien im Bereich Verbraucherschutz und Datenschutz. In Reaktion auf die jüngste Entscheidung des Informations- und Datenschutzbeauftragten von Ontario, Kanada, betont das Unternehmen, dass ihre innovative Software nur anonyme Zielgruppenanalysen für Digital-Out-of-Home-Werbung erstellt. Dabei werden Bilder in Echtzeit verarbeitet, um demografische Daten wie Geschlecht und Altersgruppe zu schätzen, ohne jedoch Einzelpersonen zu identifizieren oder Gesichtserkennung durchzuführen.

Ein kanadisches Gericht hat in einem ähnlichen Fall festgestellt, dass anonymisierte, aus Bildern gewonnene Daten nicht zur Identifizierung von Personen verwendet werden können. Diese Entscheidung stärkt die Position von Invenda und unterstreicht die Zuverlässigkeit ihrer Technologie, die weltweit führenden Firmen wie Mars Wrigley, Coca-Cola und Selecta dient. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist mit Niederlassungen in mehreren internationalen Städten wie Berlin, New York und Hongkong vertreten.

Quelle
Invenda Group AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert