Starbucks China hat eine revolutionäre Partnerschaft mit Univers, dem Weltmarktführer für künstliche Intelligenz im Energiebereich, gegründet! Ziel dieser Allianz ist es, die Nachhaltigkeit in der gesamten Lieferkette von Starbucks zu fördern und die CO2-Emissionen drastisch zu reduzieren. Dank innovativer KI- und IoT-Technologien kann Starbucks nun die Scope-3-Emissionen seines Lieferantennetzwerks genau überwachen und aktiv senken.
Im Fokus steht die Milch – der größte Verursacher von Kohlenstoffemissionen in der Starbucks-Wertschöpfungskette. Gemeinsam entwickeln die Unternehmen ein digitales Management-Tool für nachhaltige Milchwirtschaft, das eine umfassende Erfassung der CO2-Basiswerte und eine geplante Dekarbonisierung ermöglicht. Zudem setzt Starbucks auf das intelligente Edge-Computing-Gerät One-Box, um seine künftigen Geschäftserweiterungen reibungslos zu gestalten.
Mit der Einbindung von Univers‘ EnOSTM Ark Carbon Management Plattform in seine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie positioniert sich Starbucks als Vorreiter in der Dekarbonisierung im Lebensmittel- und Getränke-Sektor. Diese Zusammenarbeit kombiniert hochmoderne Technologie mit Datenwissenschaft und hat das Potenzial, neue Branchenmaßstäbe zu setzen!