Weinfelden

LIDL Schweiz feiert Erfolg der UEFA Women’s EURO 2025 – Ein Fest für Frauenfußball!

Die UEFA Women’s EURO 2025 ist Geschichte, doch Lidl Schweiz zieht eine begeisterte Bilanz! Mit rekordverdächtigen 657.291 Stadionbesuchern und über 400 Millionen TV-Zuschauern hat das Turnier neue Maßstäbe im Frauenfußball gesetzt. Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz, spricht von einer Euphoriewelle und einem stolzen Engagement seines Unternehmens zur Förderung von Gesundheit und bewusster Ernährung durch Initiativen wie dem Lidl Youth Camp, bei dem 100 talentierte junge Frauen aus ganz Europa, darunter 24 aus der Schweiz, trainierten und persönliche Fortschritte machten.

In den Fan Zones der Spielstätten sorgte Lidl für gute Laune: Mit 240.000 Besuchern am eigenen Stand und der Verteilung von 230.000 Früchtebechern setzte das Unternehmen auf gesunde Snacks und aktive Unterhaltung. Gleichzeitig engagierte Lidl 57 Mitarbeiter und Guardian Angels, um ein respektvolles Umfeld für alle Fans zu schaffen. Ein weiteres Highlight war das Frische-Feld in Rapperswil-Jona, das gesunde Ernährung erlebbar machen sollte. Die Ernte von über 15 Tonnen Obst und Gemüse wird gespendet. Zudem sammelte Lidl von Juni bis Juli 2025 30.000 CHF für die Organisation IdéeSport, die sich für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen einsetzt. Lidl Schweiz unterstützt auch die Initiative „FUSSBALL KANN MEHR SCHWEIZ“ zur Verbesserung des Frauenfußballs im Land.

Quelle
LIDL Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert