PINK CUBE Test Your Breast hat bei der 6. Nacht des Sponsorings gleich doppelt abgeräumt: Mit dem Publikumspreis und dem Responsibility Award wurde das innovative Projekt ausgezeichnet! PINK CUBE bringt Patientenorganisationen, Medizin und Politik zusammen, um das Bewusstsein für Brustkrebs und die Bedeutung der Früherkennung zu fördern. In einem eindrucksvollen pinken Container werden kostenlose Beratungen und Tastuntersuchungen angeboten.
Bereits über 2,7 Millionen Menschen wurden erreicht, mit fast 500 kostenlosen Brustuntersuchungen, bei denen bei 34 Personen möglicherweise besorgniserregende Anzeichen für Brustkrebs festgestellt wurden. Der Appell an die Kantone, flächendeckende Mammografie-Screening-Programme einzuführen, wird immer lauter, besonders in den elf Kantonen ohne solches Angebot. Susanne Thost, CEO von Credo GmbH, zeigt sich begeistert über die Auszeichnungen und die Möglichkeit, Frauen für die wichtige Thematik zu sensibilisieren. Das nächste große Aufklärungsevent im PINK CUBE ist für September/Oktober 2025 geplant, um mehr Menschen zu erreichen und die Früherkennung von Brustkrebs weiter voranzutreiben.