Zürich

Zürich Tourismus erfindet sich neu: Top-Personal für frischen Aufbruch

Zürich Tourismus ist in Bewegung! Die Organisation hat ihre Führungsebene neu aufgestellt und ihre Strategie erweitert. Janine Rupf wird ab dem 1. Juli 2024 die Marketingabteilung leiten, nachdem sie seit 2018 als Content- und Kampagnenleiterin tätig war. An ihrer Seite wird Marina Bollhalder ab dem 1. November 2024 die Position der Operations-Leiterin übernehmen. Mit zwölf Jahren Erfahrung bei BDO bringt sie umfangreiche Fähigkeiten in Finanzen, People & Culture sowie Logistik mit.

Ein zentraler Bestandteil der neuen Strategie ist der Bereich „Destination Development“, der sich auf die Weiterentwicklung touristischer Angebote konzentriert und neue Erlebnisse für Einheimische und Besucher schaffen möchte. Ein Schwerpunkt liegt auf nachhaltiger Mobilität und der Belebung der Innenstädte. Zukünftige Projekte umfassen unter anderem den Ausbau von Nachtzugverbindungen und die Entwicklung von Strategien für Großveranstaltungen in der Region Zürich. Thomas Wüthrich, Direktor von Zürich Tourismus, betont, dass diese Neuausrichtung wichtig sei, um den veränderten Anforderungen im Tourismus gerecht zu werden.

Ort des Geschehens

Quelle
Zürich Tourismus